Brandenburg gewinnt Platz 4 bei der DM Berglauf
  02.05.2023


Jannik Fraikin, SG Chemie Erkner, gewann in der männlichen Jugend U20 den Platz 4 bei der DM Berglauf

Der Berlin-Brandenburgische Landesmeister der AK U20 im Crosslauf lang, Jannik Fraikin, SG Chemie Erkner, gewann in einem harten Rennen bei der DM Berglauf in Bühlertal (Schwarzwald) den 4. Platz in der Wertung der Altersklasse U20. Bis Kilometer 9 lief er noch mit um die Medaillenränge. Gesamtsieger wurde der amtierende Junioren-Europameister im Berglauf, Lucas Ehrle.

Das Rennen fand im Rahmen des Internationalen Hundseck-Berglaufes über 9,9 km und 650 hm statt.

Das Wetter spielte mit, es war trocken, die Temperaturen zum Start lagen bei 17°C.

Eine Zusammenfassung inklusive Ergebnisse ist über den folgenden Link zu finden.

 DM Berglauf | leichtathletik.de

Der LVB gratuliert!!!