Potsdamer Willi Klaus holt sich den Weltrekord im Fünfkampf!!
  28.03.2024


Mit acht Goldmedaillen und einem phänomenalen Weltrekord im Fünfkampf zeigten sich die deutschen Athleten am fünften Wettkampf-Tag der Hallen-EM mit Winterwurf weiter von ihrer besten Seite. Herausragend war dabei der neue Weltrekord von Willi Klaus im Fünfkampf in der Arena Torun.

Willi Klaus (ESV Lok Potsdam) ließ bei der Hallen-EM der Masters in Torun (Polen) der Konkurrenz im Fünfkampf der M85 keine Chance. Mit 3.664 Punkten hatte er schließlich 1.020 Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten aus Norwegen und löschte obendrein den vor knapp einem Jahr an gleicher Stätte von einem Finnen aufgestellten Weltrekord von 2.836 Punkten aus den Rekordlisten. Die durchweg bemerkenswerten Einzelleistungen von Willi Klaus: 14,06 Sekunden über 60 Meter Hürden, 3,29 Meter im Weitsprung, 8,87 Meter mit der Kugel, 1,21 Meter im Hochsprung und abschließende 5:00,47 Minuten über 1000 Meter. Es war nach Gold im Hochsprung und Silber im Weitsprung bereits das dritte Edelmetall für den Potsdamer.

Herzlichen Glückwunsch!

Zum Artikel gelangt ihr hier.